Eichsfelder Wurstspezialitäten

wurst

Ganz Deutschland ist im Junk-Food-Fieber !

Ganz Deutschland ? - Nein !

Das Eichsfeld leistet dem Neuen gegenüber noch immer Widerstand. Der kleinste Anlass genügt, um eines jener Feste zu feiern, bei denen mit Begeisterung geschlemmt wird. Dabei wird original Eichsfelder Wurst verzehrt. Und mit Sicherheit kommen die Erinnerungen an die gute alte Zeit und auf die Eichsfelder Schlachtfeste zurück.

Schlachtfeste nach alter Art sind wegen der gesetzlichen Hygienevorschriften heutiger Zeit kaum mehr möglich. Aber die leckeren Rezepte für Eichsfelder Mettwurst, Schwartenwurst, Leberwurst und Rotwurst sind erhalten geblieben. „Natürlich haben wir uns dem modernen Geschmacksempfinden angepasst, aber auf Wunsch oder zu besonderen Anlässen wird die Wurst noch nach den alten Rezepturen gemacht“, so Produktionsleiter Matthias Nachtwey.